Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Kurzer Lebenslauf der Sparte Badminton des Lenggrieser SC

 

Startschuss für die Federballstatisten war im Jahre 1996 unter der Leitung von Heike Wasensteiner aus Lenggries. Begonnen hat alles mit einer mittelalterlichen Damenclique, die mit der Heike  (Sportlehrerin in der Kinderklinik Gaißach) die ersten federbestückten Korkkugeln über ein Netz gespielt haben.
Ich bin 1997 zu den netten Mädl´s mit ein paar Arbeitskollegen dazu gestoßen.  Es dauerte nicht lange, dann hat mir die Heike das Amt übergeben, worauf ich vom LSC auf den Übungsleiterlehrgang nach Oberhaching geschickt wurde, die mich auf meine bevorstehende Tätigkeit im Verein vorbereiteten.

Seit dieser Zeit bin ich der Kopf der Abteilung Badminton und versuche, jeden Dienstag Abend, ab 19:30 Uhr in der Dreifachturnhalle an der Isarwelle, meine Begeisterung für den Sport bis 22:00 Uhr weiterzugeben.
(In den Wintermonaten ist der Spielbetrieb ab 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr)

Früher waren es ausschließlich Frauen gehobenen Alters des Lenggrieser Sport Club, die sich den Ball zugespielt haben,

 
wobei es heutzutage hauptsächlich jung und dynamische Mädl´n und dazu passende Mannsbilder sind, welche sich den Ball um die Ohren fetzen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass wir eine gute Figur abgeben, wenn es um Spielfreude, Spaß und Geselligkeit geht.

Nach dem Badmintontraining wird der Flüssigkeitsverlust im Hirschbachstüberl sofort an unserem Stammtisch wieder ausgeglichen.

Aufruf an die Bevölkerung des Isartals:
Liabe Laid, duats Sport´ln, des hoit aich Jung und Gsund a wenn’s grod a Fedaboi is !!!

Übersetzung für Zuagroasde (Hergezogene):
Wir freuen uns über jeden, der zu uns zum Spielen kommt. Außer ein paar Turnschuhe und gute Laune braucht ihr nichts mitbringen. Na dann würde ich sagen:

„Wir sehen uns“

da Pauli