Chronik des Vereins
Tischtennis in Lenggries
2010 / 11
Auch die Saison 2010/11 haben wir wieder mit drei Herren- und einer Jugendmannschaft bestritten. Zum Saisonstart ist Manfred Klattenbacher und nach dem 3. Spieltag noch Sebastian Brunner zu uns gekommen. Da wir in der 1.Kreisliga Herren wieder mit einer 6er-Mannschaft antreten mussten, waren sie die rechte Verstärkung für unsere erste Mannschaft.
Nach der Vorrunde belegten die Jugend in der 2.Kreisliga und die 3.Herrenmannschaft in der (neu eingeführten) 4.Kreisliga jeweils den 1.Platz. Die 2. Herrenmannschaft war in der 3.Kreisliga fünfte und die 1.Herrenmannschaft in der 1.Kreisliga auf Platz 8.
Am 6.Januar feierte der langjährige (1971-2006) Abteilungsleiter Walter Hartwig seinen 85.Geburtstag.
Am 8.Januar wurde die 1.Herrenmannschaft Pokalsieger im Kreis Miesbach – Bad Tölz. Nach Siegen mit 5:1 beim TSV Königsdorf II und mit 5:0 beim SV Warngau II haben sie sich für die Runde der letzten 8 Mannschaften in Warngau qualifiziert. Hier haben sich (Franz Zacher, Arthur Bornhöft und Daniel Grandesso) im Viertelfinale gegen den TSV Irschenberg mit 5:4 im Halbfinale gegen den TTC Bad Wiessee mit 5:4 und im Finale gegen den SV Seeham mit 5:3 durchgesetzt und somit erstmals für den Lenggrieser SC den Kreispokal gewonnen.
Am Ende der Saison ist die Jugendmannschaft (Michael Zingl, Alexander Specht, Martin Zacher, Thomas Holzner und Ersatzspieler Merlin Dreger) auf dem 1.Platz geblieben. Da Michael Zingl und Thomas Holzner zur neuen Saison in der Jugend nicht mehr spielberechtigt sind, wird auf das Aufstiegsrecht verzichtet. Die 3.Mannschaft (Alois Bartl, Christian Born, Marek Foltin, Kaspar Kell und Michael Zingl) wurde in der 4.Kreisliga dritte. Nach nur einem Jahr wird die 4.Kreisliga zu Gunsten einer weiteren 3.Kreisliga (bisher zwei, nächste Saison drei) aufgelöst. Die 2.Herrenmannschaft (Hans Fischhaber, Max Oefele, Andreas Ludwig, Hubert Kiefersauer und Bernd Schuster) belegte in der 3.Kreisliga West unter 12 Mannschaften Platz fünf. Die 1.Herrenmannschaft (Franz Zacher, Arthur Bornhöft, Sebastian Brunner, Daniel Grandesso, Martin Kell und Manfred Klattenbacher) wurde in der 1.Kreisliga am Ende 6. und hat somit im 3. Anlauf zum ersten Mal den direkten Klassenerhalt geschafft.
2011 / 12
In die Saison gingen wir mit drei Herrenmannschaften. Bei der Jugend konnten wir zum ersten mal seit mehreren Jahren keine Mannschaft melden. Da Michael Zingl und Thomas Holzner altersbedingt zu den Herren aufgerückt sind, haben wir auch die Jugendspieler Alexander Specht und Martin Zacher bei den Herren gemeldet. Die erste Mannschaft (Franz Zacher, Sebastian Brunner, Arthur Bornhöft, Daniel Grandesso, Manfred Klattenbacher und Martin Kell) kämpfte vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg. Bereits zum Saisonstart war klar, dass der Klassenerhalt in diesem Jahr besonders schwierig wird. In einer 11er-Liga gab es drei direkte Absteiger und der 8. in der Tabelle musste in die Relegation. Hier lagen sie nach der Vorrunde auf dem 10.Platz. Die 2.Mannschaft (Max Oefele, Andreas Ludwig, Hubert Kiefersauer und Christian Born) lag in der 3.Kreisliga-west mit nur zwei Punkten Rückstand zur Tabellenspitze auf dem 4.Platz. Die dritte Mannschaft (Alois Bartl, Michael Zingl, Alexander Specht, Bernd Schuster, Thomas Holzner, Marek Foltin, Kaspar Kell, Anton Kiening und Martin Zacher) war auf dem 10.Platz und somit Letzter. Zum Jahreswechsel hat Bernd Schuster nach zwei Jahren den Verein wieder verlassen und ist in seine Heimat nach Augsburg zurückgekehrt. Dafür ist Franz Deisenbeck neu hinzugekommen. Er spielte in der 2.Mannschaft auf Platz zwei, so dass Christian Born in die 3.Mannschaft rückte. Bis zum Saisonende ist die 1.Mannschaft auf dem 10.Platz geblieben und somit nach zwei Jahren in der 1.Kreisliga wieder abgestiegen. Die 2. und die 3.Mannschaft konnten sich in der 3.Kreisliga-west noch jeweils um einen Platz verbessern und lagen am Ende auf den Plätzen drei und neun.
2012 / 13
Da die erste Mannschaft in der 2.Kreisliga nun auch mit einer 4-er Mannschaft spielt, konnten wir in dieser Saison eine vierte Herrenmannschaft anmelden. Tobias Decku (der bis 1999 erfolgreich in der Jugendmannschaft und dann noch bis 2003 bei den Herren spielte) hat zu Beginn der Saison wieder angefangen und wurde in der 3.Mannschaft gemeldet. Zur Rückrunde kam auch noch Sepp Apfel zur 4.Mannschaft hinzu. Die erste Mannschaft (Franz Zacher, Sebastian Brunner, Arthur Bornhöft und Daniel Grandesso) wurden am Ende mit 29:7 Punkten Dritter und hat den direkten Wiederaufstieg nur um zwei Punkte und den Relegationsplatz um einen Punkt knapp verfehlt. Leider ist Sebastian Brunner (krankheitsbedingt) fast die komplette Vorrunde ausgefallen und musste ersetzt werden. In der 3. Kreisliga-west hat die 2.Mannschaft (Franz Deisenbeck, Manfred Klattenbacher, Max Oefele und Martin Kell) ihre Favoritenrolle bestätigt und wurde am Ende mit 34:2 Punkten souveräner Erster. Bereits vier Spieltage vor Schluss war ihnen der 1.Platz nicht mehr zu nehmen. Die 3.Mannschaft (Andreas Ludwig, Hubert Kiefersauer, Tobias Decku und Christian Born) landete mit 16:20 Punkten auf dem 7.Platz und die 4.Mannschaft (Alois Bartl, Michael Zingl, Siegfried Knoll, Toni Kiening, Alexander Specht, Marek Foltin, Martin Zacher, Kaspar Kell und Sepp Apfel) wurden 10. und somit Letzter in der 3.Kreisliga –west. Bei den Kreismeisterschaften am 7.10.2012 in Hausham wurde Franz Deisenbeck in der Klasse Senioren-Einzel 40 C/D erster und somit Kreismeister.
2013 / 14
In die Saison 2013/14 starteten wir mit drei Herrenmannschaften. Die erste und die zweite Mannschaft spielen in der 2.Kreisliga-west. Die 2.Mannschaft ist in der letzten Saison mit 34:2 Punkten in diese Liga aufgestiegen. Die 3.Mannschaft spielt in der 3.Kreisliga-west. In beiden Ligen wird jeweils mit 4er-Mannschaften gespielt. Beim Kreistag am 17.Mai 2013 in Warngau wurde beschlossen, dass zur Saison 2014/15 die Ligen umgestellt werden. Statt zwei 2.Kreisligen gibt es nur noch eine. Dafür werden zwei 4.Kreisligen neu geschaffen. Das heißt, dass in dieser Saison in den 2.Kreisligen (10er-Ligen) nur bis Platz fünf die Mannschaften in der Liga verbleiben. Der Sechste spielt in der Relegation um den Klassenerhalt. In den zwei 3.Kreisligen (11er-Ligen) steigen die Plätze 8-11 direkt in die 4.Kreisliga ab.
Leider haben wir in dieser Saison zwei gute Spieler verloren. Sebastian Brunner, der als Lehrer in Dietramszell tätig war, wurde zum neuen Schuljahr wieder in seine Heimat nach Bad Kötzting zurückversetzt. Er spielte seit Oktober 2010 in der 1.Mannschaft. Auch Franz Deisenbeck, der seit 2011/12 in der 2.Mannschaft spielte hat zum 1.Januar 2014 der Verein wieder verlassen. Für unsere zweite Mannschaft (als Aufsteiger) war das Erreichen des 5.Platzes (auch durch den Verlust dieser beiden Spieler) nicht möglich. Da die 3.Mannschaft mit Andreas Ludwig und Tobias Decku ihre besten Spieler an die 2.Mannschaft abgeben musste, war auch für sie der 7.Platz in der Liga schwer zu erreichen.
Am Ende der Saison belegte die 1.Mannschaft (Franz Zacher, Arthur Bornhöft, Daniel Grandesso und Manfred Klattenbacher) in der 2.Kreisliga-west mit 21:15 Punkten Rang 5 und sicherte sich somit den direkten Klassenerhalt. Die 2.Mannschaft (Martin Kell, Max Oefele, Andreas Ludwig und Tobias Decku) wurde mit 2:34 Punkten (wie erwartet) Letzter und ist wieder in die 3.Kreisliga abgestiegen. Die 3. Mannschaft (Hubert Kiefersauer, Christian Born, Alois Bartl, Alexander Specht, Toni Kiening, Martin Zacher, Kaspar Kell, Marek Foltin, Joachim Riedle und Sepp Wenig) hat in der 3.Kreisliga-west mit 8:32 Punkten Platz 9 belegt und spielt in der kommenden Saison in der neu gegründeten 4.Kreisliga.
Bei den Kreismeisterschaften am 29.9.2013 in Bichl belegte Franz Deisenbeck im Doppel in der Klasse C/D/E mit Michael Wernz vom BCF Wolfratshausen und im Senioren Doppel mit Holger Drogan vom SV Miesbach jeweils den 1.Platz sowie im Einzel der Klasse Senioren 50 C/D Platz 2.
Am 11.Januar haben wir unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Es waren 19 Teilnehmer am Start. Vereinsmeister wurde wieder einmal Franz Zacher. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Arthur Bornhöft und Martin Kell. Bester Hobbyspieler wurde Miko Apfel vor Heiko Keller und Sepp Apfel.
2015 / 16
Auch in dieser Saison haben wir wieder mit drei Herrenmannschaften teilgenommen.
Die erste Mannschaft spielte in der eingleisigen 2.Kreisliga in einer 11er-Liga. Die 2.Mannschaft spielte (wie in der vorigen Saison) in der 3.Keisliga – west in einer 10er-Liga. Die 3.Mannschaft spielte in der eingleisigen 4.Kreisliga in einer 11er-Liga. In allen Ligen wurde wieder mit 4er-Mannschaften gespielt.
Zur Rückrunde haben Arthur Bornhöft (Vorrunde 1.Mannschaft) und Max Oefele (Vorrunde 2.Mannschaft) die Ranglistenplätze getauscht.
Am Ende der Saison belegte die 1.Mannschaft (Franz Zacher, Udo Kohnen, Daniel Grandesso und Max Oefele) in der 2.Kreisliga mit 22:18 Punkten Rang 5.
Die 2.Mannschaft (Arthur Bornhöft, Manfred Klattenbacher, Martin Kell und Andreas Ludwig) haben in der 3.Kreisliga-west mit 30:6 Punkten den 3.Platz belegt. Gegen den Ersten der Tabelle (Königsdorf 2) trennte man sich in der Vor- und Rückrunde jeweils unentschieden. Die punktgleiche Mannschaft (Bad Tölz 2) hat sich durch das bessere Spielverhältnis, als Tabellenzweiter für die Relegationsspiele qualifiziert.
Die 3.Mannschaft (Tobias Decku, Hubert Kiefersauer, Alois Bartl, Christian Born, Joachim Riedle, Michael Zingl und Kaspar Kell) hat in der 4.Kreisliga mit 14:18 Punkten Platz 6 belegt.
Bei unseren Vereinsmeisterschaften am 16.Januar waren diesmal nur 10 Teilnehmer am Start. Udo Kohnen hat seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt. Das Finale gegen Franz Zacher konnte er in der Verlängerung des 5.Satzes knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Auch das Spiel um Platz drei ging in die Verlängerung. Hier gewann Daniel Grandesso gegen Margit Willibald ebenfalls im 5.Satz mit 13:11. Bester Hobbyspieler wurde Miko Apfel vor Siegfried Knoll und Norbert Maßmann.
2016 / 17
In dieser Saison haben wir wieder mit drei Herrenmannschaften teilgenommen. Auch eine Jugendmannschaft konnten wir nach 2011 / 12 wieder zum Spielbetrieb anmelden.
Da ab dieser Saison auch in der 1.Kreisliga mit 4er-Mannschaften gespielt wird, wurde die 2.Kreisliga wieder zweigleisig.
Nach der Vorrunde lag die 1.Mannschaft (Daniel Grandesso, Udo Kohnen, Franz Zacher und Arthur Bornhöft) in der 2.Kreisliga West mit 14:4 Punkten auf dem 2.Platz. Die 2.Mannschaft (Max Oefele, Andreas Ludwig, Manfred Klattenbacher und Martin Kell) war in der 3.Kreisliga West mit 13:1 Punkten Tabellenführer. Die 3.Mannschaft (Hubert Kiefersauer, Christian Born, Alois Bartl, Joachim Riedle und Kaspar Kell) belegte in der 4.Kreisliga mit 10:4 Punkten Platz drei und die Jugendmannschaft (Daniel Müller, Fabian März, Michael Fischhaber, Jakob Ertl, Philip Mathen, Bernhard Simon, Thomas Simon und Christoph Gerg) in der 2.Kreisliga Jungen mit 4:10 Punkten Rang 6.
Am Ende der Saison belegte die 1.Mannschaft in der 2.Kreisliga West mit 25:7 Punkten hinter Eurasburg II den 2.Platz. Die Eurasburger Mannschaft hatte auch 25:7 Punkte, war aber im Spielverhältnis um 6 Spiele im Vorteil (Eurasburg +48, Lenggries +42). Als Zweitplatzierte waren sie zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 1.Kreisliga berechtigt. Hier spielten sie am 11.4. zu Hause gegen den Zweiten der 2.Kreisliga Süd Gmund-Dürnbach II. Das Relegationsspiel endete 7:7. Gmund-Dürnbach II hatte das bessere Satzverhältnis (31:25) und war somit Sieger.
Die 2.Mannschaft blieb in der 3.Kreisliga West mit 24:4 Punkten auf dem 1. Platz und ist in die 2.Kreisliga aufgestiegen.
Die 3.Mannschaft hat in der 4.Kreisliga mit 17:11 Punkten Platz 3 belegt. Am letzten Spieltag haben sie das Heimspiel gegen Föching II knapp mit 6:8 verloren und sind so noch vom 2. auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht. Als Zweitplatzierter wären sie direkt in die 3.Kreisliga aufgestiegen. Auf die Teilnahme an den Relegationsspielen haben sie verzichtet.
Die Jugendmannschaft hat in der Rückrunde alle Spiele verloren. Zu den Punktspielen waren von 8 gemeldeten Spielern leider mehrmals nicht die erforderlichen 4 für die Mannschaft zur Verfügung. Am Ende belegten sie in der 2.Kreisliga Jungen mit 4:24 Punkten Rang 7.
Bei unseren Vereinsmeisterschaften am 14.Januar waren insgesamt 27 Teilnehmer am Start. Udo Kohnen hat seinen Titel wieder erfolgreich verteidigt. Zweiter wurde Franz Zacher und Dritter Arthur Bornhöft. Bester Hobbyspieler wurde Norbert Maßmann vor Sepp Apfel und Miko Apfel. Die Plätze 1 – 3 bei der Jugend belegten Daniel Müller, Fabian März und Michael Fischhaber.
2017 / 18
In dieser Saison haben wir wieder mit drei Herrenmannschaften teilgenommen.
Wie im Vorjahr spielten die erste und die zweite Mannschaft in der 2.Kreisliga West in einer 10er-Liga. Die 3.Mannschaft spielte in der eingleisigen 4.Kreisliga in einer 12er-Liga. In allen Ligen wurde wieder mit 4er-Mannschaften gespielt.
Unsere Jugendmannschaft mussten wir nach einem Jahr leider wieder abmelden, da bei den letzten Punktspielen in der vergangenen Saison, bei Einigen, die nötige Zuverlässigkeit fehlte. Von acht gemeldeten Spielern, waren teilweise weniger als die erforderlichen vier für eine Mannschaft zur Verfügung.
Am Ende der Saison belegte die 1.Mannschaft (Udo Kohnen, Franz Zacher, Daniel Grandesso und Arthur Bornhöft) in der 2.Kreisliga mit 22:18 Punkten Rang 5. Udo Kohnen (unsere Nr. 1), hat aus gesundheitlichen Gründen, in der Vorrunde nur 3 Spiele und in der Rückrunde kein Spiel bestritten, da er an der Hüfte operiert wurde. Meistens hat Max Oefele für ihn in der 1.Mannschaft ausgeholfen.
Die 2.Mannschaft (Max Oefele, Andreas Ludwig, Manfred Klattenbacher und Martin Kell) hat in der 2.Kreisliga West mit 9:27 Punkten den 8.Platz belegt und musste in die Relegation. Das Relegationsspiel gegen den TSV Wolfratshausen 2 haben sie mit 8:4 gewonnen und somit den Klassenerhalt gesichert.
Die 3.Mannschaft (Hubert Kiefersauer, Christian Born, Alois Bartl, Joachim Riedle, Konrad Fischer, Peter Gaens, Martin Lindner und Kaspar Kell) hat in der 4.Kreisliga mit 22:18 Punkten Platz 5 belegt.
Bei unseren Vereinsmeisterschaften am 13.Januar waren insgesamt 16 Teilnehmer am Start. Vereinsmeister wurde Arthur Bornhöft vor Franz Zacher und Max Oefele. Udo Kohnen (Vereinsmeister 2015, 2016 und 2017) hat aus gesundheitlichen Gründen nicht teilgenommen. Bester Hobbyspieler wurde Miko Apfel vor Sepp Apfel und Siegfried Knoll.
Zur kommenden Saison 2018 / 19 gibt es eine Strukturreform.
Am 15.3. war im Klosterbräustüberl in Reutberg der letzte Kreistag. Unser Kreis 9 Miesbach / Bad Tölz wurde aufgelöst. Sowie auch alle anderen Kreise in Bayern. Ein außerordentlicher Bezirkstag war am 21.4. in Oberschleißheim. Auch die Bezirke wurden umstrukturiert. Den Bezirk Oberbayern gibt es so nicht mehr. Die Kreise 4, 6, 7, 8 und 9 gehören jetzt zum Bezirk 12. Der Gründungsbezirkstag des neuen Bezirks 12 war am 9.6. in Königsdorf. Von der Einteilung in den Ligen, hat sich für uns bisher nicht viel geändert. Statt in Kreisligen, spielen wir künftig in Bezirksklassen und Gruppen.
2018 / 19
Auch in dieser Saison haben wir wieder mit drei Herrenmannschaften teilgenommen.
Durch die Strukturreform spielten die erste und die zweite Mannschaft jetzt in der Bezirksklasse B Gruppe 6 Südost-West und die 3.Mannschaft in der Bezirksklasse C Gruppe 6 Südost-West (eine Klasse höher als in der Vorsaison). Alle Ligen waren 10er-Ligen und es wurde wieder mit 4er-Mannschaften gespielt.
Nach der Vorrunde liegt die 1.Mannschaft (Udo Kohnen, Max Oefele, Franz Zacher und Arthur Bornhöft) punktgleich mit Eurasburg 2 (je 15:3) an der Tabellenspitze. Udo Kohnen hat erst an den letzten beiden Spielen teilgenommen und gleich von 5 Einzeln vier gewonnen. In den Spielen vorher wurde er durch Daniel Grandesso recht erfolgreich vertreten. Er hat von 14 Einzeln elf gewonnen.
Die 2.Mannschaft (Daniel Grandesso, Manfred Klattenbacher, Andreas Ludwig und Martin Kell) liegt nach der Vorrunde mit 4:14 Punkten auf dem 9.Platz.
Die 3.Mannschaft (Hubert Kiefersauer, Martin Lindner, Alois Bartl, Joachim Riedle, Christian Born, Peter Gaens, Konrad Fischer, Siegfried Knoll und Kaspar Kell) belegt mit 2:16 Punkten den letzten Platz in der Tabelle.
Zur Rückrunde hat sich die Rangliste auf einigen Positionen verändern. Daniel Grandesso kommt für Max Oefele wieder in die 1.Mannschaft. Max Oefele, Neuzugang Gerd Augstein und Martin Lindner rücken in die 2.Mannschaft. Andreas Ludwig und Martin Kell spielen künftig in der 3.Mannschaft.
Am Ende der Saison belegt die 1.Mannschaft (Franz Zacher, Udo Kohnen, Daniel Grandesso und Arthur Bornhöft) mit 24:12 Punkten Rang 3. Punktgleich mit dem TSV Wolfratshausen auf Platz 2. Die Plätze 2 bis 6 trennen ganze 2 Punkte.
Die 2.Mannschaft (Max Oefele, Gerd Augstein, Martin Lindner und Manfred Klattenbacher) liegt mit 8:28 Punkten auf Platz 9 und ist somit abgestiegen.
Die 3.Mannschaft (Andreas Ludwig, Martin Kell, Hubert Kiefersauer, Joachim Riedle, Alois Bartl, Christian Born, Peter Gaens, Konrad Fischer, Siegfried Knoll und Kaspar Kell) hat in der Bezirksklasse C mit 3:33 Punkten den 10. Platz belegt und ist ebenso abgestiegen.
Da die Bezirksklasse A in der kommenden Saison wieder mit 6er-Mannschaften spielt und einige Mannschaften (in den Bezirksklassen B und C) abgemeldet wurden, haben unsere 2. und 3.Mannschaft aber gute Aussichten auch in der kommenden Saison in der Liga zu verbleiben.
Bei unseren Vereinsmeisterschaften am 12.Januar waren insgesamt 20 Teilnehmer am Start. Vereinsmeister wurde Udo Kohnen vor Daniel Grandesso und Arthur Bornhöft. Die ersten drei bei den Hobbyspielern waren Sepp Apfel vor Miko Apfel und Jakob Gerg. Bei der Jugend waren die ersten Drei mit jeweils 3:1 Spielen punktgleich. Das beste Satzverhältnis hatte Vorjahressieger Fabian März (10:3) vor Paul Franosch (9:4) und Ben Förster (9:5).
2019 / 20
Auch in dieser Saison haben wir wieder mit drei Herrenmannschaften teilgenommen.
Die erste und die zweite Mannschaft spielten wie in der vergangenen Saison wieder in der Bezirksklasse B Gruppe 6 Südost-West und die 3.Mannschaft in der Bezirksklasse C Gruppe 6 Südost-West. In diesen Ligen wurde wieder mit 4er-Mannschaften gespielt.
Da die Bezirksklasse A auf 6er-Mannschaften umgestellt wurde und einige Vereine Spieler aus den unterliegenden Mannschaften nachrücken mussten, ist dadurch keine Mannschaft abgestiegen. In der Bezirksklasse B waren nur 9 Mannschaften gemeldet. In der Bezirksklasse C blieben (nach dem Rückzug von Dietramszell III) sogar nur noch 8 Mannschaften übrig.
Nach der Vorrunde liegt die 1.Mannschaft (Daniel Grandesso, Udo Kohnen, Franz Zacher und Arthur Bornhöft) mit 10:6 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Thomas Heckner, Manfred Klattenbacher, Max Oefele und Andreas Ludwig kamen auch zum Einsatz.
Die 2.Mannschaft (Martin Lindner, Thomas Heckner (Neuzugang), Manfred Klattenbacher und Max Oefele) liegt nach der Vorrunde mit 2:14 Punkten auf dem 8.Platz. Da Martin Lindner nach dem ersten Spiel zu einer 3-monatigen Asienreise aufgebrochen ist, wurde er meistens von Gerd Augstein vertreten. Auch Andreas Ludwig, Martin Kell und Hubert Kiefersauer haben in der 2.Mannschaft ausgeholfen.
Den 2.Platz (Aufstiegsrelegation) 10:6 und den 7.Platz (Abstiegsrelegation) 8:8 trennen nach der Vorrunde gerademal 2 Punkte.
Die 3.Mannschaft (Andreas Ludwig, Gerd Augstein, Martin Kell, Hubert Kiefersauer, Peter Gaens und Robert Schöffel) belegt mit 5:9 Punkten den 6. Platz der Tabelle. Alois Bartl, Joachim Riedle und Christian Born haben wegen Zeitmangel und teilweise gesundheitlichen Gründen in der Vorrunde nicht gespielt.
Im Bezirkspokal hat die 1.Mannschaft (bei 132 gemeldeten Mannschaften) den Sprung unter die letzten 16 geschafft. Nach Siegen beim TSV Königsdorf III mit 4:0, im Heimspiel gegen den TuS Geretsried II mit 4:3 und beim SV Kochel am See mit 4:1 sind sie erst im Achtelfinale in Lenggries gegen den ASV Großweil mit 1:4 ausgeschieden.
Zur Rückrunde bleibt die 1.Mannschaft unverändert. Gerd Augstein rückt für Manfred Klattenbacher von der 3. in die 2.Mannschaft. Da Gerhard Fischer und Andreas Träxler regelmäßig im Training waren, wurden auch sie in der Rangliste gemeldet. Joachim Riedle wurde dafür abgemeldet. Peter Gaens hat zur Rückrunde den Verein verlassen und ist nach Bichl gewechselt.
Am 13.März wurde aufgrund der Corona-Pandemie der Spielbetrieb eingestellt und die Saison beendet. Die Tabelle wurde (unabhängig der gespielten Begegnungen) so gewertet. Es wurden auch keine Relegationsspiele ausgetragen.
Nach diesem plötzlichen Saisonende belegt die 1.Mannschaft (Franz Zacher, Udo Kohnen, Daniel Grandesso und Arthur Bornhöft) mit 17:11 Punkten den 3.Platz. Sie hätten die besten Aussichten auf den Relegationsplatz gehabt.
Die 2.Mannschaft (Martin Lindner, Thomas Heckner, Max Oefele und Gerd Augstein) liegt mit 6:22 Punkten auf Platz 8 und ist eigentlich abgestiegen.
Die 3.Mannschaft (Manfred Klattenbacher, Andreas Ludwig, Martin Kell, Hubert Kiefersauer, Robert Schöffel und Andi Träxler) hat in der Bezirksklasse C mit 7:15 Punkten den 6. Platz belegt. Alois Bartl, Christian Born und Gerhard Fischer kamen nicht zum Einsatz.
Bei unseren Vereinsmeisterschaften am 15.Februar waren insgesamt 19 Teilnehmer am Start.
Vereinsmeister wurde Arthur Bornhöft vor Daniel Grandesso und Hubert Kiefersauer. Die ersten drei bei den Hobbyspielern waren Sepp Apfel, Andi Träxler und Heike Franosch. Bei der Jugend waren die ersten drei Thomas Schöffel, Paul Franosch und Maxi Schöffel.
Von 15.-17.Mai war unser Ausflug nach Naila geplant. Wegen der Corona-Lage ist es sehr unwahrscheinlich, dass er stattfindet.